Kiwibeere Superfood Obstbau KnallerObstbau Knaller

Unsere selbstangebauten Kiwibeeren bzw. Mini-Kiwis sind die österreichische Antwort auf importierte Waren aus anderen Ländern und Kontinenten. Vor einige Jahren als Versuch gestartet haben sich die Beeren dem Klima angepasst und versorgen uns nun mit regionalen Leckerbissen.

Die Kiwibeere ist eine Vitaminbombe – 100g decken bereits 88% bzw. 45% des täglichen Vitamin C und E Bedarfs.

Die 2-3cm süße und säurearme Mini-Kiwi kann direkt mit Schale gegessen werden, ist leicht verträglich und ein perfekter Snack für zwischendurch. Reich an Balaststoffen ist sie ideal gegen Heißhunger.

Neben Apfel und Birne entwickelt sich die Kiwibeere als neue regionale Herbstfrucht. Der Verarbeitung sind keine Grenzen gesetzt –  Kuchen, Salate, als Toppings, Marmelade oder eingelegt.

Plastikfrei abgepackt in 250g Karton-Tassen gibt es die Früchte meist von Mitte September bis November – solange der Vorrat reicht –  im Hofladen vom Obstbau Knaller zu erwerben.